Deine Unterstützung

Falls du mich unterstützt, benutze ich das Geld, um meinen minimalistischen Lebensunterhalt zu decken und die Projekte Selbstversorgerhof & Pod2Future voranzutreiben.

Sollte irgendwann mal eine Großspende eingehen werde ich das Geld unter den Menschen der Wandelbewegung verteilen, sodass wir den Wandel hin zu einem natürlichen und guten Leben beschleunigen.

  • paypal.me/tobiasoberender
  • Überweisung: DE12500105175416301208 an Tobias Oberender
  • Bitcoin
  • FairCoin (eine mögliche Wandel-Währung)
  • weitere Wege kann ich erstellen (falls ihr das möchtet?)

transparente Infos über eure Spenden gebe ich im Pod2Future.

Es gibt dutzende Projekte und konkrete Ideen da draußen, die unterstützenswert sind. Um nur einige zu nennen:

Wandelbündnis

Akademie für angewandtes gutes Leben

Open Source Ecology Germany

Wechange.de

Ökoligenta.de

ABER auch Ideen wie:

Grundeinkommen für Menschen, die sich für den sozial-ökologischen Wandel einsetzen

Seegras pflanzen, dass 35mal mehr CO2 speichert, wie die gleiche Fläche Regenwald

Grundeinkommen für momentan konventionelle Landwirte, die ab sofort nach regenerativer Agrarkultur (ala. Paul Hofmann) produzieren und ihre Erträge der Allgemeinheit zur Verfügung stellen

Grundeinkommen für momentan bei negativ wirkenden Großkonzernen angestellte Ingenieure, ITler, Wissenschaftler, … die mit ihrer Arbeitskraft die Wandelprojekte unterstützen

Suchen Sie sich ein Gebiet aus, ich regle den Rest!

eigene Ideen???

Eine Antwort auf „Deine Unterstützung“

  1. Heyy,
    ich finde deine Ideen im Podcast echt super und auch gut gestaltet x3
    es macht sehr viel Spaß, sich anzuhören, wie viel Motivation du hast und wieviel Zeit du darin reinsteckst, das Klima zu schützen. Deine Website Gestaltung finde ich auch sehr schön und übersichtlich. Außerdem kann man sich super informieren, was man persönlich auch tun kann. Ich hoffe einfach, dass du das weiterhin machst und noch viele interessante Gäste bei dir hast.
    Wenn ich irgendwelche Ideen oder Websiten weiß, dann werde ich auf jeden Fall Bescheid geben.
    Lg Vera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.